Modellautos » Porsche Special

ID #1922

Porsche 911 964 Carrera4 Coupé 1:20 Guiloy

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
dieses Modell istt schon gut 30 Jahre auf dem Markt und wird heute noch als neu angeboten. Was damals noch als hochwertig oder Premium galt ist heute schon längst nicht mehr Standard.
Im Laufe der Jahre erfuhren viele Modelle leichte Veränderungen wie hier die schwarzen Scheibenrahmen, die es beim Original nicht gab.
der Maßstab von 1:20 ist vielleicht für Sammler interessant, die schon fertige Modelle aus Bausätzen gebaut haben oder einen aus Plastik auf Metallkarosse umbauen möchten.

Seitenansicht Panorama

Dafür ist die Metallkarosse ganz gut. Die Lackierung ist auch in diesem hohen Alter nicht die Schlechteste.
der Versuch mit Flocken und aufgeklebten Instrumenten das Modell edler zu gestalten dürfte man als komplett misslungen bezeichnen.
Felgen und Radkästen passen überhaupt nicht zusammen, da die Felgen zu kleine und die Radkästen zu groß geraten sind
Der Motor im Heck ist wenig authentisch aber ausreichend gestaltet. Richtig störend sind die mächtigen Spaltmaße.
Insgesamt aber ein interessantes Modell, was für Umbauer und Tuner eine solide Basis bildet. Man bekommt es heutzutage meist weit unter 20 €. Preisvorstellungen mit selten oder limitiert von bis zu 100 € dürften wohl reine Fantasie sein. Rote Porsche gibt es nun wirklich wie Sand am Meer.

diashow



Abmessungen

Eine Tabelle zum Größenvergleich ist schon beim Porsche 959 gepostet.

21,3 cm lang, ca. 9 cm breit und ca. 6,7 cm hoch
Felgendurchmesser: 22 mm
Raddurchmesser 32 mm
Reifenbreite vorn 14 mm
Radstand 118 mm


 

Tags: 1:20, Guiloy, Porsche, rot

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2019-06-21 15:44
Autor: pipe

Leser: 1758 (58.6 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.8 (59 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..