Modellautos » Porsche Special

ID #1210

Porsche 904 GTS 1:18 minichamps

Hallo,liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
unter der Marke minichamps, auch Paul's Modell Art (PMA) genannt, werden Modellautos in einer besonders hochwertigen Ausstattung mit zahlreichen details angeboten. Dies ist das erste im Jahre 1999 erschienene Modell im Maßstab 1:18 in der Farbe rot, welche hinten ein schwarzes und vorne ein weißes Nummernschild hat.

Heute werkseitig ausverkauft. Modell sollte möglichst nur in OVP gekauft werden. Andere Farben sind silber, grün, blau und div. Rennversionen. Der Kaufpreis liegt bei 80 €, dafür bietet das Modell eine Menge details, die oft aus Fotoätzteilen (Neusilber) und nicht aus Kunststoff gefertigt wurden. Diese hohe Detailgenauigkeit hat natürlich Ihren Preis, je mehr dran ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Einen steigenden Sammlerwert konnte ich nicht beobachten. Modelle ohne Originalverpackung sind auf ebay schon ab 40 € zu haben, also ungefähr die Hälfte vom regulären Kaufpreis.

Die schwarze Ausführung ist übrigens ein für Porsche limitiertes Sondermodell (WAP 021 025 13 - in Fachkreisen Industriemodell genannt).
Schwarze 904er können um lackiert worden sein, da das schwarze Modell einen höheren Sammlerwert hat. Die auffallend gute Lackierung des Originals lässt sich allerdings kaum kopieren.

diashow



Abmessungen:
22,5 cm lang, vorne 8 hinten 8,3 cm breit und 6,5 cm hoch.
Raddurchmesser 35 mm, Felge 23 mm. Reifen hinten 10 mm, vorne 8 mm breit.
 

Tags: 1:18, Epoche III, minichamps, Pauls Model Art, PMA, Porsche, rot

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2011-03-20 12:03
Autor: Pipe

Leser: 12388 (4.07 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.97 (7813 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..