Modellautos » Porsche Special

ID #1322

Porsche 911 Carrera 4S Maisto 1:18 (996 facelift)

Hallo liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

der Carrera 4S mit Allradantrieb unterscheidet sich auch optisch vom 996. Im Prinzip ist es die breitere Karosserie vom turbo ohne Lufteinlässe an den Seiten und den Scheinwerfern vom facelift 2002.
Am Heck befindet sich ein rotes Leuchtband wie beim 993 und zweifarbige Heckleuchten. Felgen, Frontschürze und Seitenschweller wurden ebenfalls vom turbo übernommen. Auf einen Heckspolier wurde ganz verzichtet. Das Modell von Maisto, welches zur Zeit zwischen 30 - 40 € angeboten wird, besteht aus Zinkdruckguß mit Anbauteilen aus Kunststoff.


Porsche Carrera 4S Panorama Ansicht

Die Felgen in edlem Alusilber enthalten eine Bremsanlage bestehend aus einem roten Bremssattel mit Porsche-Schriftzug und gelochter Bremscheibe, die allerdings fest steht. Die Räder sind einzeln befestigt und gefedert. Die Reifen mit etwas grob geschnitzten V-Profil sind beschriftet:

  • vorne Michelin Pilot Sport 225/40 R 18 for experimental use only
  • hinten Michelin Pilot Sport 295/30 R 18 for experimental use only

Die Türen haben keine Seitenscheiben, sodass man das Modell gebraucht oft innen staubig erwischt. Die Lackierung in silbergrau-metallic ist leicht wellig, fällt aber nur bei der Betrachtung mit einer Lupe auf. Der Innenraum aus Kunststoff ist in seidenmattem dunkelgrau (fast schwarz anthrazit) gehalten, was einen edlen Eindruck hinterlässt.
Der Motor ist dagegen hauptsächlich im glänzendem schwarz gehalten, was leider etwas unecht wirkt. Dafür gibt es eine farbliche Akzente und den Lüfter an der Haube zu sehen. Die Auspuffanlage im billigen Chromglanz hätte wirklich nicht so sein müssen. Die sauber in die Karosserie eingepasste Heckscheibe mit Scheibenwischer kann vom Staubwischen verkratzt sein. Das Euro-Kennzeichen in hellem blau wirkt etwas verblasst.

Es lassen sich alle Türen und Hauben öffnen. Maisto bietet noch andere Farben zum Beispiel schwarz und gelb an.

diashow



Abmessungen
Länge 24,5 cm
Breite 10 cm (hinten)
Höhe ca. 7 cm
Raddurchmesser 37 mm
Felgendurchmesser 28 mm
Reifenbreite vorne 15 mm
Reifenbreite hinten 17 mm
 

Tags: 1:18, Maisto, Porsche, silber

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-08-28 12:54
Autor: pipe

Leser: 8774 (3.48 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.93 (5498 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..