Modellautos » Porsche Special

ID #1323

Porsche 911 GT3 (hotwheels) tuning 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

heute stelle ich 'mal ein Modellauto vor, welches als sogenanntes tuning-Modell auf ebay angeboten wurde. Da gibt es ganz gute Umbauten, die sind allerdings auch sehr teuer, billige sind meistens Pfusch. Als Hersteller wurde hotwheels mit dem Artikelzustand "gebraucht" angegeben, mit einem kleinen Kratzer auf dem Dach, dreh- und lenkbarer Räder. Es sei dezent tiefer gelegt. Gekauft wurde es für ca. 25 € mit Bezahlung über ebay mit Käuferschutz.
Der Verkäufer hatte überhaupt nicht reagiert. ebay hat nach einem Telefonat gemäss den Käuferschutzrichtlinien den Schaden voll ersetzt.

Als das Modell nun nach 12 Tagen bei sofortiger Überweisung eintraf, fiel es erstmal durch eine starke Verschmutzung und wackelnden Vorderrädern auf. Schnell war klar, hier fehlen ein paar Schrauben die das Lenkgestänge mit der Bodengruppe verbinden. Vorne sind die Räder zwar lenk- aber nicht drehbar. Von Tieferlegung keine Spur - nur die zu kleinen Räder lassen das Modell tiefer erscheinen. Vorne wurden Bremsscheiben verbaut, hinten mit Starachse verbundenen Räder haben keine Bremsscheibe. Ganz klar, hier handelt es sich um eine private Bastelei (Pfusch) mit einem großen Kratzer auf dem Dach, den man nicht weg polieren kann. An der Fahrertür sieht man zudem noch eine seltsame Beule mit Lackschaden (Lack abgesplittert).

Zum fotografieren wurde das Modell zumindest von aussen gereinigt und die fehlenden Schrauben ergänzt. Andere Umbauten haben eingeklebte Räder, Isolierband als Reifenersatz und anderes was den Sammler ärgern kann. Fazit: Tuningmodelle nur mit Rückgaberecht ordern.

diashow



 

Tags: 1:18, Porsche, Tuning

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-08-28 14:46
Autor: pipe

Leser: 7967 (3.25 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.04 (3577 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..