Modellautos » Porsche Special

ID #1384

Porsche 930 turbo slant nose convertible Revell 1:18 in türkis

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

der Porsche 930 mit flacher Front und Klappscheinwerfer hier in der Fabre türkis kam vor vielen Jahre von Revell im Maßstab 1:18 heraus. Die genaue Bezeichnung lautet Porsche 930 slant nose convertible - auf dem Unterboden steht allerdings nur Porsche 930 turbo.

Genauer gesagt wurden eine Serie des turbo mit dem großen Heckflügel in unterschiedlichen Farben ab 1991 heraus gebracht. Die Modellautos können also bis zu 22 Jahre alt sein und haben in dieser Zeit meist viel Staub und Schmutz angezogen. Bei diesem Modell fehlt ein Scheibenwischer und der Spiegel auf der Beifahrerseite ist abgebrochen. Trotz des relativ hohen Alters ist der Lack in Ordnung. Die Lackierung ist ganz gut gelungen, es sind kaum Einschlüsse oder Wellen erkennbar.

Es lassen sich beide Türen und die Motorhaube öffnen. Die Haube vorne und die Klappscheinwerfer sind nur angeduetet und lassen sich nicht bedienen. Das Interieur in seidenmatten Schwarz kann sich sehen lassen, die Armaturen sind allerdings nur auf einen Aufkleber Foto realistisch gedruckt und können sich ganz oder teilweise abgelöst haben. Der Sammlerwert dürfte bei ca. 20 € liegen, das Modell wird relativ häufig angeboten. Insgesamt betrachtet hinterlässt das Modell einen noch guten Eindruck, wirkt solide verarbeitet, allerdings sind die Kunststoffteile nicht sehr gut befestigt und die Spiegel können abbrechen.

diashow



Abmessungen

Länge 24 cm , Breite ca. 10 cm und ca. 7 cm hoch
Felgendurchmesser: 24 mm
Raddurchmesser 34 mm
Reifenbreite vorn 12 mm
Reifenbreite hinten 13,5 mm



 

Tags: 1:18, Epoche IV, Porsche, Revell, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-10-10 11:28
Autor: pipe

Leser: 11667 (5.7 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.96 (9091 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..