Modellautos » Porsche Special

ID #1486

Porsche 911 GT2 (993) Anson gelb und andere

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

Dieses Modell ist von Anson und schon lange ausverkauft.

Die Farbe ist eher maisgelb und erscheint auf den Fotos heller.

Das Alter dieser einfach gestrickten Modelle liegt bei etwa 10-14 Jahren. Es lassen sich weder Türen noch Hauben öffnen.
Räder sind dreh- und lenkbar. Von der Innenausstattung sieht man recht wenig, jedoch ist diese ganz ordentlich anzusehen. Wenn auch die Plastikteile glänzend sind.
Glatter Unterboden, unbeschriftete Rennbereifung mit profillosen Slicks, eine kompromisslose Rennmaschine mit nur einem Scheibenwischer.
Der auch ausverkaufte silberne GT2 oder der gelbe GT2 Street von UT-Modells ist dagegen kaum erschwinglich und liegt preislich oft zwischen 70 und 100 Euro.
Das Ansonmodell ist zwar wesentlich einfacher ausgestattet, dafür aber mit einem Sammlerwert bis zu 30 € noch erschwinglich. Manche Auktionen endeten jedoch bei Preisen unter 20 € und werden manchmal in der Kategorie von UT-Models eingestellt.
Die Basis ist ein 993 Coupe, welches mit angenietenden Kotflügelverbreiterungen gebaut wurde. Beim 95er Modell von GT Spirit (Otto models) kann man die details besser erkennen, kostet aber wesentlich mehr und ist ein RS Clubsport.
Die racing-Modelle in schwarz-gelb (Stadler Motorsport Antera) und weiß-blau ( Daytona) von Anson Racing sind preislich weit höher angesiedelt und auch besser ausgestattet, zum Beispiel weiß beschriftete Reifen auf goldenen BBS-Felgen oder Porsche-Felgen.
Da es auch Renndecals zu kaufen gibt, sind die GT2-Modelle und die Felgen des 993 nicht immer original. Andere bessere Kennzeichen, schönere Scheinwerfer, Beschriftungen für die Reifen (decals) ein paar Fotoätzteile und vielleicht eine mattschwarze Inneneinrichtung lassen sich relativ leicht realisieren. Viele Angebote seltener Rennversionen sind also oft nicht original von Anson gefertigt, sondern Um- oder Nachbauten, die allerdings manchmal weit besser sind als das Original, aber eben nur manchmal.
In 1:24 gibt es zahlreiche Plastikits und daraus gebaute Fertigmodelle von Tamiya in zahlreichen Varianten. Günstige Modelle in 1:43 gibt's zuhauf von Vitesse in sehr zahlreichen Rennvariationen und von American Mint.

diashow


Abmessungen:
23,5 cm lang, 7,5 cm hoch, vorne 9,5 hinten 10 cm breit.

Raddurchmesser 36 mm, Felgendurchmesser 27 mm
Reifen vorne 11 mm und hinten 15 mm breit.



 

Tags: 1:18, Anson, gelb, Porsche, racing, Rennversion

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-05-28 13:08
Autor: pipe

Leser: 6055 (3.33 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.94 (4653 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..