Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1285

9V Top-Accu E-Block 310-mAh

Hallo, liebe ebayer,


wer seine 9V-Batterien durch Akkus ersetzen möchte, sollte erstmal beachten, dass Akkus mit hoher Kapazität meist eine geringere Spannung als 9V haben.

Top-Accu digital extra 310 mAh

Testaufbau dynamische Last mit LEDs

Abmessungen: 16,9x26,2x45,5 mm (ohne Kontakte, mit 48,5 mm).

Leerlaufspannung: 8,91 V
unter Last: 8,8 V
dynamische Last Spannungschwankung: 10 mV (30mA/50 mA), gut !

Hochstromtest: 8,10 A (bestanden !)
Maximalstromtest: 950 mA (bestanden !)

Kapazitätstest:
ca. 280 mAh (10 h bei 20 mA Konstantstrom)
ca. 220 mAh (4 h bei 50 mA dynamischer Last)

Selbstentladung :gering

Nach ersten Tests ein guter Akku auch für höhere Ströme mit geringem Innenwiderstand, auch wenn die Kapazitätsangabe von 310 mAh etwas übertrieben ist.

Wegen des möglichen hohen Stromes im Falle eines Kurzschlusses unbedingt Sicherung einbauen.


auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 10:41
Autor: pipe

Leser: 2907 (1.12 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.88 (33 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..