Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1286

Top-Accu 1500 mAh Akku AAA Micro

Hallo, liebe ebayer,


für einen Micro-Akku ist eine Kapazität von 1500 mAh eine Menge Zeugs.
Dieser kleine Akku hat in einem Dauertest über 3 Jahre beweisen können, was in ihm steckt.



Testgeräte:

  • Fernbedienung geringer Stromvverbrauch: sehr gut
  • Universalfernbedienung hoher Stromverbrauch: sehr gut
  • Barttrimmer : sehr gut
  • Funktelefon: noch nicht getestet
  • Reisewecker LCD: zufriedenstellend
  • Funksensor: sehr gut

Leerlaufspannung: 1,37 V
unter Last: 1,29 V

Hochstromtest: 6,24 A (bestanden !)

Dieser Akku ist wohl eher für induktive Lasten, Motoren, hohe Ströme und häufigen Gebrauch geeignet. Für den Barttrimmer hat er sich schon mal bewährt. Kapazität scheint wesentlich geringer zu sein als angegeben; nach über 3 Jahren immer noch im Einsatz. Hauptsächlich in der Fernbedienung.

Der große Vorteil ist die geringe Selbstentladung.



auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 10:44
Autor: pipe

Leser: 2171 (0.83 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (877 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..