Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1290

EniTime GS Yuaso 2100 mAh Akku AA Mignon

Hallo, liebe ebayer,


dieser Akku gehört zu den neuen NiMh mit geringer Selbstentladung (vergleiche eneloop). Dies ist ein Dauertest.



  • elektrische Zahnbürste: durchzugsstark, gut
  • Wetter Station LCD: mangelhaft, schwacher Kontrast
  • Digitalkamera: noch nicht getestet
  • Reiseradio: gut
  • Multifunktionslampe: gut
  • Funksensoren: sehr gut

Leerlaufspannung (Lieferzustand): 1,29 V
Unter Last: 1,18 V

Hochstromtest: 6,65 A (bestanden !)

Leider ist dieser Akku nicht für meine Wetterstation geeignet, wo doch die geringe Selbstentladung dafür gut wäre...

Für die seltener benutzte Multifunktionslampe aber geeignet, da ich die Akkus länger darin belassen kann.

Multifunktionslampe im Vordergrund

Auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 10:52
Autor: pipe

Leser: 1712 (0.64 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.56 (55 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..