Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1292

TOP-Accu 3300 mAh AA Mignon

Hallo, liebe ebayer,


der Top-Accu verspricht viel: 3300 mAh laut Händlerangabe, dies ist ein Dauertest.



  • elektrische Zahnbürste: extrem durchzugsstark, sehr gut
  • Wetter Station LCD: ausreichend (schwacher Kontrast), Selbstentladung gering
  • Digitalkamera: noch nicht getestet
  • Multifunktionslampe: n/a (benötigt werden 4 Stück, habe aber nur 2)
  • Funksensoren: zufriedenstellend

Leerlaufspannung: 1,3 V
unter Last: 1,15 V

Hochstromtest: 7,3 A (bestanden !)

Dieser Akku ist wohl eher für induktive Lasten, Motoren, und hohe Ströme geeignet. Kapazität scheint wesentlich geringer zu sein als angegeben; genauere Messung folgt im Dauertest.

Für LCD-Geräte hat er eine zu niedrige Spannung.

Nach über drei Jahren immer noch im Einsatz, hauptsächlich in Taschenlampen und beleuchtete Stirnlupen,die nicht sooft gebraucht werden. Die geringe Selbstentladung ist hier der größte Vorteil.

auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 13:55
Autor: pipe

Leser: 2482 (0.95 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.63 (27 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..