Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1297

McNair R Akku AAA Micro

Hallo, liebe ebayer,


dieser kleine Accu wird öfters in Kleingeräten wie Funkmäusen, Sensoren und ähnlichen Geräten eingesetzt. Er eignet sich für ständiges Aufladen.
Dies war Dauertest über 3 Monate.

McNair Akku

Leerlaufspannung: 1,37 V
Unter Last: 1,28 V

  • Funksensor: sehr gut
  • Reisewecker: gut
  • Barttrimmer : ausreichend
  • Funkmaus: sehr gut


Hochstromtest: 4,04 A (bestanden !)


Sehr zuverlässiger Akku, schnellladefähig, relativ geringe Selbstentladung, laut Hersteller Temperaturbereich von -20° bis + 70°, daher bei mir auch im Temperatursensor außen verwendet. Die Kapazitätsangabe von 750 mAh stimmt ziemlich genau.

MCNair-Technology Company ist ein Unternehmen aus China, deren Produkte auch in vielen akku-betriebenen Geräten eingesetzt werden.
McNair ist ein eingetragenes Warenzeichen (R).

Sehr preisgünstiger Akku mit einem überraschend guten Testergebnis.
Gut geeignet für Kleingeräte wie Funkmäuse, Taschenradio und Sensoren.


auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 14:12
Autor: pipe

Leser: 2272 (0.86 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.93 (630 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..