Tipps und Tricks » kleine webmaster FAQ

ID #1925

Instagram Promotion - der große Betrug ?

Hallo, liebe Leser, seit geraumer Zeit bietet Instagram die sog. Promotion auch für Privatpersonen an.

Dabei sollen für recht wenig Geld hohe Reichweiten erzielt werden. Doch irgendwas stimmt nicht. Neue Abonnenten erwiesen sich als Fake oder sind seit Jahren nicht mehr aktiv.

Auch die von Instagram erstellten Erfolgsstatistiken können nicht stimmen. Tatsächlich müsste man mehrere tausend Euro ausgeben, um überhaupt von Erfolg reden zu können.
Mit der von Instagram vorgeschlagenen 30 € bekommt man rein gar nichts. Die Ergebnisse scheinen manipuliert zu sein.

In umfangreichen Resonanztests hatten wir zahlreiche beworbene und nicht beworbene Beiträge verglichen. Da waren die Resonanzen von der Reichweite von 5000 und 500 nahezu gleich. Gemessen an den Interaktionen waren die Beträge ohne Promotion tatsächlich erfolgreicher. Insgesamt wurden 748 Promotions von unterschiedlichsten accounts untersucht. Bei allen Zielgruppen war das Ergebnis identisch erfolglos.



manche Statistik liefert selbst den Beweis ! Fantasiezahlen ...


Daher ist die Nutzung der Promotion im kleinen Rahmen nicht zu empfehlen. Instagram bevorzugt ohnehin nur die großen Werbekunden, die sich alles erlauben können. Außerdem kann man als Privaperson als gewerblich eingestuft werden und kostenpflichtige Abmahnungen zur Folge haben.

Immer mehr Betrüger machen sich diese Schwachstelle als Trittbrettfahrer zu nutze und bieten selber Promotions über ihre accounts an. Dazu gehören auch gekaufte likes, pushen und neue Abonennten gegen Bezahlung. Nach dem Sprichwort so wie der Herr, so das Geschirr. Fakt: immer mehr wird instagram zu einem Paradies für Betrüger. Andere versuchen mit SPAM-Nachrichten Aufmerksamkeit zu bekommen oder es entstehen Gruppen in denen Links zu zweifelhaften Angeboten gepostet werden. oft genug sind diese Links Fallen und man wird Opfer von phishing, Trojanern und anderen Gefahren. Hier sind besonders Kinder und Jugendliche in Gefahr.

Nachdem wir zahlreiche Werbekunden kontaktiert und jede Menge Daten gesammelt hatten, wurden unsere accounts wegen Verletzung der Nutzungsbedinungen gesperrt und alle Daten gelöscht.

.
.
 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: Betrug, Betrüger, fraud, Instagram, Promotion, scam

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2021-03-19 11:29
Autor: pipe

Leser: 4622 (36.68 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.11 (112 ×)

1 2 3 4 5

..