Modellbau » Tuning und Umbauten

ID #990

Hurra - ein VW Golf IV R32 mit Flügeltüren 1:24 Maisto Custom

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
Angebote von missglückten Tuning- und Umbauversionen gibt es reichlich im Internet, manche sind dabei richtig dreist, so wie bei diesem totalen Schrott. Die angepriesene Flügeltür ist tatsächlich ein gebrochener Halter. Auch sonst trotzt das als bespielt bezeichnete Modell von zahlreichen Mängeln. So fehlt bei einem Hinterrad die Bremse, die offensichtlich laienhaft entfernt wurde. Außerdem fehlen die Reifen auf allen Rädern und die Verglasung vom rechten Scheinwerfer. In der Fotostrecke ist zu sehen, dass das Artikelfoto "vorne links" noch ein scheinbar gutes Modell zeigt (beim Angebot noch ziemlich unscharf!), während das Foto "vorne rechts" die besprochenen Mängel eindeutig zeigt.

Seitenansicht Panorama

Die Basis der von Maisto gestalteten Modellen ist eigentlich gar nicht so schlecht, sodass man bei Preisen von 15- 22 € von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen kann. Neben einer gewöhnlichen Straßenversion gibt es auch Bausätze und verschiedene Farbkombinationen. Die Ausstattung ist recht umfangreich, auch wenn die Ausführung teilweise kitschig wirkt und eben Geschmackssache ist. Die Räder rollen gut, jedoch fehlt eine funktionierende Lenkung. Die Proportionen stimmen nicht ganz, wobei die Sportverkleidungen reine Fantasie sind, genau wie die Aufdrucke und alles andere.

diashow



 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:24, Maisto, racing, Rennsport, Tuning, Volkswagen, VW

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2019-01-01 12:30
Autor: ghostwriter

Leser: 2601 (23.02 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.74 (400 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..