Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1378

Chevrolet deluxe 1950 kein Sedan 1:43 Solido

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
schlicht als Chevrolet 1950 bezeichnet Soldio dieses weinrote Modellauto, das im Jahre1986 in Frankreich produziert wurde. Die 27 Jahre sieht man dem Modell kaum an. Es ist lediglich der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite abgebrochen.
Das Modell wurde als Chevrolet deluxe styleline 4-door bezeichnet. Die Fenster in den vorderen Türen sind halb geöffnet, so dass sich im Laufe der Jahre so einiges an Schmutz und Staub im hellbraunen Innenraum ablagert.
Die Weißwandreifen sind auch nach vielen Jahren nicht vergilbt ode gerissen. Etwas störend wirkt der schwarze Strich, der allerdings keinen Fehler darstellt, sondern die Beschriftung des Reifens simulieren soll. Bei dem Vorderrad auf der Fahreseite fehlt der Strich allerdings.
Die Lackierung ist leider teils sehr wellig (Orangenhaut) und hat einige Einschlüsse. Dafür ist sie lange haltbar und blättert nicht so schnell ab. Türen und Hauben lassen sich nicht öffen, was den kaum sichtbaren Spaltmaßen des Viertürers zugute kommt. Die Proportionen wirken stimmig und maßstabsgerecht.
Der Chevrolet ist sehr robust gebaut und hinterlässt einen zufriedenstellenden Eindruck. Der Sammlerwert liegt allerdings unter 10 €, gut erhaltene Exemplare in OVP kann man für gut 15 € bekommen.

diashow



Abmessungen

Länge 11,5 cm , ca. 4,4 cm und ca. 3,6 cm hoch
Felgendurchmesser: 10 mm
Raddurchmesser 15 mm
Reifenbreite4 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, Chevrolet, Epoche III, Majorette, Oldtimer, Solido

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-09-28 10:13
Autor: pipe

Leser: 6580 (3.11 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.97 (5086 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..