Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1387

Porsche 911 S Schuco 1:66 # 813 - ein alter wertvoller Schatz ?

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
heute stelle ich mal ein Spielzeugauto vor, welches so ca. 40 Jahre alt sein dürfte und falls es mal das Lieblingsspielzeug eines heutigen Rentners war, so kann man tatsächlich von einem hohen Sammlerwert sprechen. Das Teile fehlen oder der Lack schon fast gar nicht mehr vorhanden ist, spielt dabei keine große Rolle. Es ist allerdings kein Modell für Spekulanten, die es nur als Geldanlage betrachten. Ein richtig großer Schatz ist es nicht, mehr als man denkt, weniger als man erwartet. Das Modell ist fast vollständig aus Zinkdruckguss hergestellt, auch der Unterboden und wurde in West-Deutschland von Schuco produziert. Die Proportionen wirken stimmig, maßstabsgerecht und die Türen lassen sich öffnen. Die Spaltmasse sind dafür äusserst gering. Im Laufe der Jahre verschwand die A-Säule auf der Fahrerseite und eine Radkappe hinten.

diashow



Abmessungen

Länge 6 cm , Breite ca. 2,2 cm und ca. 1,8 cm
Felgendurchmesser: 6 mm
Raddurchmesser 9 mm
Reifenbreite 3 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:66, Epoche III, Oldtimer, Porsche, Schuco

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-10-10 15:36
Autor: pipe

Leser: 9072 (4.43 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.96 (6222 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..