Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1441

VW Käfer 1302 1967 Yatming Road Signature 1:43 in pink

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

Käfermodelle gibt es viele in den verschiedensten Maßstäben. Auch Yatming hat in der Sereie Road Signature ein Käfer 1302 aus dem Jahre 1967 nachgebaut. Selten ist die hellpinke Farbkombination mit hellgrauen Interieur, welches man sich bei einem Cabrio etwas mehr detailiert gewünscht hätte.
Das Modellauto ist derzeit neu ab 6,90 € plus Versandkosten erhältlich.
Die Lackierung und einige details sind recht gut gelungen, andere weniger gut. Blinker und Rückleuchten sind aufgemalt, vorne gibt es zumindest "verglaste" Scheinwerfer zu sehen. Die Chromteile aus Kunststoff sind viel zu dick geraten und passen auch nicht ganz genau. Die Felgen sind voll verchomt und zu groß geraten, wodurch das Modell höher liegt als beim Original. Die Scheibenwischer und der Rückspiegel sind auf der Windschutzscheibe geprägt und durchsichtig.
Auf dem Unterboden sind so gut wie keine Informationen zu dem Modell vorhanden. Den Käfer als offenes Cabrio gibt es allerdings nicht so häufig, neben zu teuren Angeboten von minichamps (PMA) möchte ich noch den hellblauen Käfer vom Atlas Verlag erwähnen, den man schon unter 20 € bekommten kann.

diashow



Abmessungen

9,5 cm lang, ca. 3,7 cm breit und ca. 3,3 cm hoch
Felgendurchmesser: 10 mm
Raddurchmesser 16 mm
Reifenbreite 3 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, Cabrio, Epoche III, Käfer, Oldtimer, pink, Volkswagen, VW, Yatming

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-03-27 15:04
Autor: pipe

Leser: 7735 (4.12 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
0 (0 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..