Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1619

Opel Rekord D Diesel whitebox 1:43 limited 1 of 1000

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
einen Opel Rekord D im Maßstab 1:43 von whitebox nicht ausverkauft gewesen und ist heute immer noch neu erhältlich. Da das Modell mit einer Klarsichtvitrine ausgeliefert wird, bekommt man es meist in einem sehr gutem und staubfreien Zustand. Das gilt aber nicht für die Verpackung und die Vitrine selber, die oft genug Alterungsspuren zeigen. Auf der hellen Verpackung (OVP) fällt natürlich jeder Fingerabdruck auf. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, jedoch sind einige details etwas zu grob geraten, was besonders beim Rückspiegel und den Scheibenwischern auffällt.Die Proportionen sind sehr stimmig und maßstabsgetreu. Einige Kunststoffteile sind nicht ganz genau passend eingesetzt. Die einzeln montierten Scheinwerfer und Rückleuchten haben schwarze Pupillen. Das DIN-Kennzeichen lautet GG-DD 21 und hat weder TÜV-Plakette noch Länderkennzeichen.

bild1

Das maisgelbe Modell wirkt sehr authentisch und hat eine gute Lackierung. Türen und Hauben lassen sich nicht öffnen. Durch die rundum geschlossenen Fenster sieht man vom Innenraum relativ wenig, was man sieht, ist allerdings nicht sehr beeindruckend. Die Auflage ist limitiert, es gibt allerdings kein Zertifikat oder eine auf dem Modell eingravierte Seriennummer. Die Limitierung ist nur auf dem Plastiksockel 1 of 1000 erkennbar, sodass man das Modell leicht gegen ein anderes austauschen kann. Auf der Verpackung ist ein Aufkleber von Modelcarworld mit Artikelnummer, Fahrzeugtyp und Farbe angebracht, stimmt der Aufkleber nicht mit dem Modell überein, wurde dieses ausgetauscht. Auf dem Unterboden steht lediglich Opel Rekord 1/43 und sonst nichts. Die Verschraubung ist mit einer dreieckigen Vertiefung versehen, was auf den Hersteller IXO / Altaya schließen lässt. Mit minichamps hat dieses Modell rein gar nichts zu tun und gehört auch nicht in diese Kategorie, zumal das whitebox-Modell authentischer wirkt als das von minichamps, besonders bei den Rückleuchten. Einen weißen mit schwarzen Dach gibt es auch in der Opel-Collection. Die Preise des scheinbaren Ladenhüters reichen von 20-25 € neu und original verpackt. Gebrauchte Modelle fangen meist bei 10 € an, sind aber oft mit zu hohen Versandkosten belegt.

diashow



Abmessungen

10,7 cm lang, ca. 4 cm breit und ca. 3,2 cm hoch
Felgendurchmesser: 10 mm
Raddurchmesser 17 mm
Reifenbreite 4 mm
Radstand 62 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, Altaya, Epoche IV, gelb, Ixo, limitiert, maisgelb, Opel, wertvoll, Whitebox, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-01-27 13:12
Autor: pipe

Leser: 6371 (3.62 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.91 (4457 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..