Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1705

Ferrari 348 tb tr Stradale 1:43 bang - leider oft defekt

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
hier mal wieder 2 Bastlermodelle, denen so einiges fehlt, aber ganz gut zum aufwerten anderer Modelle geeignet sind. Die stylisch geformten Rückspiegel allerdings nicht. Beim Coupé TB sind alle Scheiben geschlossen, welche allerdings nicht richtig zu passen scheinen. Die beigen oder sandfarbenen Sitze sind eine Augenweide. Beim TS ist noch ein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite zu sehen. Die Felgen, auf denen Reifen mit gutem Profil aufgezogen sind, sind einen Tick zu einfach geraten und haben den einen oder anderen kleinen Fehler. Meist hat sich das Ferrari-Logo abgelöst oder klebt wie im Foto zu sehen an der falschen Stelle. Bremsen sind allerdings keine vorhanden. Die Metallkarosserie hat eine anständige Lackierung mit sauber gestalteten Logos. Beim TS sind zudem starke Gebrauchsspuren vorhanden. Türen und Hauben lassen sich nicht öffnen.

Seitenansicht Panorama

Beim TS kann man vorne und hinten jeweils ein Stuttgarter Kennzeichen sehen, beim TB ist nur hinten der Typ aufgedruckt. Die einzeln eingesetzten Scheibenwischer sind links und rechts unterschiedlich und nicht immer dem Original entsprechend richtig montiert. Fehlen diese, kann man nur sehr schlecht passende aus Fotoätzteilen finden. Unten haben die Serien einen identischen Unterboden und zusätzlich einen Aufkleber mit Artikelnummer mit dem jeweiligen Typ, fehlt dieser kann man das Modell nicht so leicht zuordnen. Die Modelle konnte man auch unter dem Namen Revell mit einem schwarzen oder gelben Karton kaufen. Der Sockel mit Kunststoffhaube ist baugleich mit denen von brumm und Revell box. Auch wenn manche heute noch als neu angeboten werden, sind diese meist nur gebraucht mit Gebrauchs- oder Lagerspuren ab 18,50 € zu bekommen. Viele davon sind von privat und im schlechteren Zustand weit unter 10 € angesiedelt. Der 348 wird auch von vielem anderen Herstellern angeboten, nicht besonders beliebt, weshalb eine Wertsteigerung höchst unwahrscheinlich ist. Das Modell lässt sich sehr leicht zerlegen und kann daher gut als Ersatzteilträger dienen. Beim TS gehört natürlich auch das schwarze Kunststoffdach dazu.

diashow



Abmessungen

9,7 cm lang, ca. 4,3 cm breit und ca. 2,8 cm hoch
Felgendurchmesser: 12 mm
Raddurchmesser 15 mm
Reifenbreite vorn 6 mm
Reifenbreite vorn 7 mm
Radstand 57mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:43, bang, blau, defekt, Ersatzteile, Ferrari, schwarz

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-07-24 13:33
Autor: pipe

Leser: 10153 (6.46 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.9 (7271 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..