Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1735

Porsche Boxster Schuco 1:43

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
aus der Reihe der preisgünstigen oder Schnäppchen-Modell stammt dieser Porsche Boxster von Schuco. Es lassen sich beide Türen des Metall-Modells öffnen. Die Spaltmaße sind dafür erfreulich gering, aber nicht gleichmäßig. Die Lackierung ist ziemlich gut, aber nicht frei von kleinsten Wellen und Einschlüssen. Durch die Felgen sieht man eine etwas grob gestaltete Bremsscheibe ohne Bremssattel aber mit guter Gummibereifung.

Seitenansicht Panorama

Der Innenraum sieht nicht sehr ansprechend aus und hinterlässt keinen guten Eindruck. Was vermutlich suggestiv durch die Karamell-Farbe entsteht. Scheinwerfer und Rückleuchten sind nicht der Kracher aber ausreichend und einzeln eingesetzt. Vorne und hinten ist jeweils ein Kennzeichen aufklebt (Fürth und nicht Fürstenberg !). Gebraucht ist dieser Boxster so gut wie nichts wert. Neu gibt es dieses Modell aus der Junior-Edition ab 7 € ! Gekauft werden allerdings meist nur Modelle mit WAP-Nummer als Porsche Museum oder Porsche Collection.

diashow



Abmessungen

10,3 cm lang, ca. 4,4 cm mit Spiegeln breit und ca. 2,8 cm hoch
Felgendurchmesser: 12 mm
Raddurchmesser 15 mm
Reifenbreite vorn 7 mm
Radstand 57 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:43, Porsche, rot, Schuco

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-09-03 13:40
Autor: pipe

Leser: 6943 (4.89 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (5110 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..